Unsere Werte

Wir sind stolz auf unsere Heimat unsere direkte Demokratie, unsere Unabhängigkeit und unsere christlich-abendländische Kultur. Die Freiheit und die Eigenverantwortung stehen für uns im Zentrum. Der Staat hat die Aufgabe und die Pflicht, dem Bürger zu dienen. Vom Staat erwarten wir eine ausgewogene Haushaltsführung. Staatliches Handeln muss immer gesetzlich verankert sein und einen unmittelbaren Nutzen für die Bevölkerung nach sich ziehen.
Ausländer heissen wir als Gäste willkommen. Wir erwarten von
ihnen Akzeptanz gegenüber unserem Rechtsstaat und unseren Werten.
Die SVP setzt sich für die Anliegen der Schwyzer Bevölkerung ein. Wir erwarten von den Behörden aktive Zusammenarbeit, Offenheit und Respekt vor den Volksentscheiden. Die traditionelle Familie ist der Kern unserer Gesellschaft. Unserer Jugend wollen wir die bestmöglichen Startchancen bieten und sie nicht mit Schulden belasten. Unsere Senioren verfügen über einen grossen Erfahrungsschatz; ihnen gebührt unser Dank und unsere Wertschätzung. Leistungswillige sollen arbeiten dürfen und Tüchtige sollen belohnt werden. Sie haben Anrecht auf ihren Lohn und dürfen nicht übermässig mit Steuern, Gebühren und Abgaben belastet werden.

Mitgliedschaft

Die SVP Lachen vereinigt Frauen und Männer aus allen Bevölkerungsschichten. Sie verfolgt folgende Hauptziele:
a) die Erhaltung und Förderung eines gesunden Staates
b) die Sicherstellung von Wohlergehen, Recht und Ordnung
c) das Bekenntnis zum demokratischen Staatswesen und seinen Einrichtungen
d) die Vertretung nach aussen der in den Programmen und Richtlinien festgelegten Grundsätze
e) eine aktive und konstruktive Mitgestaltung unseres Lebensraums.

Unsere Mitarbeit in Kommissionen der Gemeinde Lachen

Alters und Pflegeheim-Kommission